Team

frame ist ein Unternehmen, das sich auf die Planung und Umsetzung audiovisueller Dienstleistungen spezialisiert hat. 1998 gegründet ist frame ein Zusammenschluss von Spezialisten aus verschiedenen Medienbereichen. Zu unserem Team zählen Fachkräfte aus der Computergraphik, dem Videoschnitt, der Realbildproduktion (Kamera), der Tontechnik und nicht zuletzt aus dem Marketing.

Markus Schwab

Markus Schwab

CEO / Marketing

Er ist unser kaufmännischer Geschäftsführer. Kundenkontakt, Marketing und Projektleitung liegen in seinem Verantwortungsbereich. Wenn er nicht gerade für frame mit irgendjemandem kommuniziert, reist er gerne durch die Welt und schaut sich fremde Kulturen an.

Michael Müller

Michael Müller

CEO / Technical Director

Seit 1992 tätig als Computergraphiker/Editor. Seine Kenntnisse erwarb er sich bei FRANKEN FUNK & FERNSEHEN, wo er für den Aufbau der Computergraphik- & Animationsabteilung des Senders zuständig war.
Bei uns ist er für die Postproduktion verantwortlich.

Willkommen!  Dies ist unser kleines, aber feines Team – haben wir schon gesagt, dass wir unsere Arbeit lieben?

Nobby Meidel

Nobby Meidel

Tontechniker, Sounddesign

Nobby war viele Jahre bei FRANKEN FUNK & FERNSEHEN und dort als leitender Tontechniker tätig. Kreativen Input holt er sich durch seine Arbeit mit verschiedenen Bands in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen. Er selbst spielt Bass und Gitarre.

Simone Blaß

Simone Blaß

Postproduktion

Von Anfang an spielte das bewegte Bild in ihrem Berufsleben eine entscheidende Rolle. Bei FRANKEN FUNK & FERNSEHEN war sie bereits im Rahmen ihres Volontariats für die Nachrichtenredaktion und -moderation zuständig. Später kamen Erfahrungen sowohl im Hörfunk – und Onlinebereich dazu. In ihrer Freizeit stehen ihre Kinder für sie an allererster Stelle.

Jochen Wild

Jochen Wild

Webdesign

Er ist auch studierter Sozialpädagoge.
Sein Bereich ist die Welt des Webs. Ob Flash-Animationen oder Webdesign – hier liegt seine Passion.
Unter anderem ist er Veranstalter/DJ der Jazzboutique und diverser anderer Events.

Unser Büro

Besuchen sie uns doch einmal in der Rollnerstr. 49!

  • Vertonung