• 3D Animation

  • 2D Animation

  • Compositing

  • Logo Animation

3D Animation

Wir geben Ihren Ideen eine Gestalt und setzen diese erfolgreich in Bewegung.

Grundsätzlich kann man alles animieren. Die Kunst aber liegt darin, durch das geschickte Platzieren von Keyframes und das richtige Timing Emotionen zu erzeugen.

Das funktioniert beim einfachen Ball genauso wie bei einem echten 3D Charakter.

2D Animation

Nicht alles, was dreidimensional aussieht, ist es auch.

Schon mithilfe zweier Achsen kann ein 3D Effekt erreicht werden. Doch die typischen 2D Animationen sind Schrift- und Cartoonanimationen, animierte Graphen, aufwendige Masken oder Cut Outs.

Wir arbeiten mit After Effects oder ähnlichen Programmen, um Ideen zu skizzieren und Komplexes in Diagrammen darzustellen.

Logo Animation

Jedes Logo ist ein Einzelstück und animierte Logos sind inzwischen ein wichtiger Teil der Corporate Identity.

Daran angepasst, wie sich ein Unternehmen präsentieren möchte, kann die Logo Animation verspielt, sehr reduziert oder auch klassisch seriös sein. So werden bereits beim Betrachten der Logoanimation Stimmungen und Gefühle transportiert. Wobei man diese Wirkung mit Soundeffekten noch verstärken kann.

Wir setzen Ihr Logo in den Mittelpunkt.

Compositing

Integrieren Sie Ihre Ideen in die Realität.

Compositing steht für das Zusammenfügen mehrerer Bildelemente zu einem stimmigen Ganzen. wir arbeiten meist mit After Effects, um computergenerierte Objekte oder Bilder mit realen Fotos oder Filmsequenzen zu kombinieren. Durch die Verwendung von Green Screen/Blue Screen und das Keying stellen wir z.B. ein noch nicht existierendes Produkt in seine zukünftige Umgebung oder kreieren ein passendes Umfeld für ein bereits bestehendes Objekt.

Perfekt für einen TV Spot. Und viele andere Bereiche, in denen durch die Verbindung von Wirklichkeit und Vorstellung erstaunliche Effekte erzielt werden sollen.

Lernen Sie uns kennen!

Direktkontakt Telefon:

Direktkontakt E-Mail:

Kontaktformular:

Passende Projekte:

Ihr starkes Team aus Nürnberg!