Schulungsfilm / Technische Animation

Schulungsfilme für Sika leben von Klarheit

Mehrere hundert Millionen verlegte Quadratmeter Flachdach machen Sika zu einem der führenden Unternehmen weltweit auf diesem Gebiet. Nun benötigte man zu Schulungszwecken neun verschiedene Animationen, in denen gezeigt werden sollte, welche Möglichkeiten der Flachdachnahtverschweißung es gibt.

Der Fokus bei diesen Schulungsfilmen sollte nicht nur auf der Genauigkeit und der Überprüfung der Schweißnähte liegen, sondern auch auf der Nachvollziehbarkeit der einzelnen Arbeitsschritte. Das Ziel war, den Inhalt der Schulungsfilme aufs Notwendigste zu reduzieren, um so klar erkennen zu lassen, auf welche Arbeitsschritte es exakt ankommt. Wir zeigen die Probleme, die im Flachdachbereich entstehen können und wie diese durch gezielte Maßnahmen und Kontrollen vermieden werden können.

Rohdaten waren bei diesem Projekt keine vorhanden, lediglich Vergleichsbilder und -filme. Die einzelnen 3D-Objekte wurden also von uns erstellt und zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Die Resonanz der Schulungsfilme war durchwegs positiv.

Kunde: Sika Deutschland GmbH

Leistungen

3D
Compositing
Schnitt
Media Conversion

Schulungsfilm Allgemein

Montage- und Bedienungsanleitungen, Sicherheitsvorschriften – mithilfe eines Schulungsfilms wird in wenigen Minuten sichtbar, was sonst ausführlich beschrieben werden müsste. So lassen sich auch trockene Lerninhalte interessant verpacken. Egal ob Realbild oder 3D-animiert, ein Schulungsfilm bringt alle wichtigen Aspekte klar und strukturiert auf den Punkt. Und genau aus diesem Grund muss er sehr exakt, aber auch in sich schlicht sein.

Schulungsfilme kommen nicht nur bei der Schulung von Mitarbeitern zum Einsatz. Ein Schulungsfilm bietet auch im Verkaufsgepräch – zum Beispiel mit ausländischen Kunden – entscheidende Vorteile. Man kann zum einen die Bilder für sich alleine wirken lassen, unterstützt durch entsprechende Einblendungen oder Symbol-Icons, kann aber auch mit einer das Produkt optimal unterstützenden Stimme aus unserer Sprecherdatenbank genau die Inhalte in den Mittelpunkt rücken, die für die Zielgruppe relevant sind.

Fordern Sie schnell und unverbindlich ein Angebot an!

Direktkontakt Telefon:

Direktkontakt E-Mail:

Kontaktformular:

Beispiele die Sie auch interessieren könnten!

(Bitte beachten Sie, dass viele Leistungen nur Teil eines Gesamtprojekts sind und deshalb mehrfach erscheinen)

Mehr laden